Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln

Tischtennis-Verband Sachsen-Anhalt

:

News: Wir trauern um Dr. Lutz Boegelsack

VersionsverlaufVersionsverlauf

Titel

Wir trauern um Dr. Lutz Boegelsack

Veröffentlichungskategorie

Allgemein

Newstext

Lutz.jpg

Liebe Sportlerinnen, liebe Sportler,

es ist unsere traurige Aufgabe, Euch zu informieren, dass unser Ehrenpräsident, Dr. Lutz Boegelsack, nach langer schwerer Krankheit, am 16.02.2017 verstorben ist. Auch wenn wir von der Erkrankung wussten, hat uns die Nachricht sehr betroffen gemacht.
 
Lutz wurde am 30.04.1935 geboren. Sein Herz gehörte schon früh dem Sport, er war Mitglied bei Fortschritt Wolmirstedt, dem heutigen TTC Wolmirstedt. Von 1963 bis 2004 war er Vorsitzender des Vereins. Im Jahr 1975 wurde er im DTTV der DDR in die Kommission Kinder- und Jugendsport gewählt und gehörte dieser bis 1979 an. Von 1994 bis 2002 leitete er den Kreissportbund Ohrekreis als Präsident erfolgreich.
 
Seit der Gründung des TTVSA war Lutz von 1990 bis 2000 Vizepräsident des TTVSA, von 2000 bis 2004 leitete er die Geschicke des TTVSA als Präsident aktiv.  
Er hat ständig versucht, unseren Sport mit seinen Ideen voran zu bringen. So war er der Initiator zur Gründung des Vereins zur Förderung des Tischtennissports in Sachsen-Anhalt. Von den Mitteln und Möglichkeiten des Fördervereins profitieren inzwischen zahlreiche Vereine, die sich besonders um den Nachwuchssport verdient machen. Auch die Idee der Ausrichtung internationaler Großveranstaltungen zur öffentlichkeitswirksamen Wahrnehmung des Tischtennissports in Sachsen-Anhalt stammt von ihm. Seither wurden bereits mehrfach German Open und Weltcups durch den TTVSA ausgerichtet. 
 
Seine Tochter Andrea und sein Enkel Christian bereiteten ihm, durch ihre Erfolge im Tischtennis, große Freude. Er begleitete sie regelmäßig bei Punktspielen und Turnieren, um sie zu unterstützen.
 
Obwohl ihn seine Krankheit sehr einschränkte, blieb er seinem Sport treu. Bis zuletzt war er Mitglied der 7. Mannschaft bei TuS Fortschritt Haldensleben.
 
Wir verlieren mit Lutz einen aktiven Organisator, pragmatischen Macher und fairen Sportsmann. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
 
Aber in diesen schweren Stunden gehören unsere Gedanken seiner Familie, der wir unser tiefes Mitgefühl aussprechen und viel Kraft für die nächste schwere Zeit wünschen.
 
Im Namen des Präsidiums des TTVSA
 
Konrad Richter
Präsident
 

Läuft ab

31.12.2099

Anlagen

Inhaltstyp: News
Version: 6.0
Erstellt am 20.02.2017 09:30 von Andreas Fricke
Zuletzt geändert am 23.02.2017 11:39 von Andreas Fricke