Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln

Tischtennis-Verband Sachsen-Anhalt

:

News: Präsident Konrad Richter zum Saisonabschluß 2017-2018

VersionsverlaufVersionsverlauf

Titel

Präsident Konrad Richter zum Saisonabschluß 2017-2018

Veröffentlichungskategorie

Allgemein; Senioren; Nachwuchs; Damen/Herren

Newstext

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

 

mit der Ausspielung des LR-Qualifikationsturniers am 24.06.2018 sowie den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften des Nachwuchses ging das Tischtennisspieljahr 2017/2018 ist zu Ende. Eine Woche zuvor konnten die TTVSA-Teilnehmer bei den DM der unteren Spielklassen Achtungszeichen setzen. Luisa Reising setzte einen bemerkenswerten Schlusspunkt unter die Saison und konnte sogar bei den Damen „A“ in überzeugender Manier sich die Meisterkrone erkämpfen. Dazu natürlich unser herzlicher Glückwunsch! Die Schüler aus Biederitz haben mit einem mehr als achtbarem 4. Platz bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften ein sehr gutes Ergebnis erzielt und nur knapp noch eine bessere Platzierung verfehlt. Auch Ihnen möchte ich zum Ergebnis gratulieren. Bitte macht alle weiter so!

Die mit Spannung erwarteten Wechsellisten haben etwas mehr Klarheit gebracht und die erste Aufregung hat sich gelegt.

Die Beschlüsse des Beirates sind gefasst und ein Antragsteller hat schon aus seinem Antrag die Konsequenzen gezogen und hat sich aus der Verbandsliga zurückgezogen. Auch wenn die gefassten Beschlüsse nicht jedem gefallen, müssen diese doch akzeptiert und umgesetzt werden, so ist es eben in einer Demokratie und einer fairen Sportart, denn schließlich war die jeweilige Mehrheit der Stimmen für den jeweiligen Sachverhalt.

 

Ich möchte mich bei Allen Vereinen und Funktionären bedanken, die uns bei der Ausrichtung von Turnieren unterstützt haben. Ein großes Kompliment an Barleben, die ein TOP 12 des Nachwuchses organisiert haben, was wieder viel Lob vom DTTB einbrachte. Der "Norden" hat da einfach was "drauf"! (siehe Wolmirstedt 2017)

 

Aber auch den Mitstreitern im Präsidium, in den Ausschüssen und Gerichten usw. danke ich für eine konstruktive und kollegiale Zusammenarbeit. Ein besonderer Dank geht an ALLE, die sich für unseren Nachwuchs engagieren - hier liegt unsere Zukunft.

 

Bei Tino bedanke ich mich für seine Arbeit als Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit, die er am 30.06. abgibt und die ab 01.07.2018 Wolfgang Schleiff übernimmt.

 

In der vor uns liegenden Sommerpause gibt es vielfache Aktionen. Vereine planen Trainingslager und die Turnierspieler wollen sich auch mal ohne Punktewertung mit anderen Sportlern messen.

Aber schon bald geht es wieder um wichtige Zähler. Für die Vorbereitung und dann das neue Spieljahr wünsche ich Euch maximale Erfolge und den Besten den Sieg.

 

Zunächst wünsche ich Euch im Namen des Präsidiums eine erholsame "Sommerpause", schöne Ferien- und Urlaubszeit, gute Erholung aber auch viel Spaß bei allem was Ihr vorhabt.

 

Konrad Richter
TTVSA-Präsident

Läuft ab

31.12.2099

Anlagen

Inhaltstyp: News
Version: 1.0
Erstellt am 27.06.2018 17:15 von Wolfgang Schleiff
Zuletzt geändert am 27.06.2018 17:15 von Wolfgang Schleiff