Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln

Tischtennis-Verband Sachsen-Anhalt

:

News: TTVSA Sommercamp 2018 - ein voller Erfolg

VersionsverlaufVersionsverlauf

Titel

TTVSA Sommercamp 2018 - ein voller Erfolg

Veröffentlichungskategorie

Allgemein; Nachwuchs; Damen/Herren

Newstext

Für viele Teilnehmer gehört es in den Sommerferien einfach dazu und erfreut sich weiterwachsender Beliebtheit: Das Sommercamp des Fördervereines des TTVSA, ausgerichtet an der Landessportschule in Osterburg. Und es war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. In Zusammenarbeit mit dem Volleyball-Landesverband nutzten so knapp 50 Kinder und Jugendliche, darunter die Hälfte mit dem Schwerpunkt Tischtennis die Möglichkeit genutzt, die vorhandenen Möglichkeiten der Sportschule Osterburg vollständig. Dabei standen u.a. der Schwimmbadbesuch, ein Grillabend, das Geocaching, Frisbee-Golf sowie ein gemischtes Volleyball-Tischtennis Turnier auf dem Programmplan. Tischtennisspezifisch wurde vor allem an der Aufschlag- und Rückschlagqualität und den dazugehörigen Varianten gearbeitet. Eine sichere Eröffnung und Nachspielen stand an allen Tagen im Mittelpunkt, auch ein spannender Teamwettkampf wurde durch das Trainerteam organisiert. 

Die Planung des Sommercamps beginnt weit im Vorfeld und erfordert ein hohes Maß an Planung und Koordination. Das alles war nur möglich durch eine sehr gute organisatorische Vorbereitung des Sommercamps durch Landestrainerin Linda Renner, sowie als wichtige Grundlage vor Ort die hervorragende kulinarische Begleitung durch das Versorgungssteam der Sportschule.

Zusammengefasst kann man sagen: 100% Spannung und Überraschung, 100% Action und Spaß, 100% Sport und Freizeitaktionen komprimiert in einer Woche kombiniert mit Tischtennissport wurden zu einer unvergesslichen Woche für die Teilnehmer.

Das Fazit der Teilnehmer war eindeutig: Eine gelungene Veranstaltung, die leider viel zu kurz war. Eine Fortsetzung ist für nächstes Jahr nach Vorliegen aller Rahmenbedingungen wieder angedacht. Viele der anwesenden Spielerinnen und Spieler, aber auch der Eltern haben sich bereits nach einer erneuten Teilnahme erkundigt.

Der Veranstalter, der Förderverein des TTVSA, bietet seit vielen Jahren interessierten Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit dieser Ferienfreizeit in Osterburg. Nicht zuletzt profitieren Mitglieder des Fördervereins von einem ermäßigten Beitrag für das Sommercamp. Anträge zur Mitgliedschaft finden Interessierte auf der Homepage des Fördervereins.


Läuft ab

31.12.2099

Anlagen

Inhaltstyp: News
Version: 1.0
Erstellt am 31.07.2018 18:18 von Wolfgang Schleiff
Zuletzt geändert am 31.07.2018 18:18 von Wolfgang Schleiff