Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln

Tischtennis-Verband Sachsen-Anhalt

:

News: Grundschulcup war voller Erfolg

VersionsverlaufVersionsverlauf

Titel

Grundschulcup war voller Erfolg

Veröffentlichungskategorie

Allgemein; Nachwuchs; Damen/Herren

Newstext

11 TTVSA HP.jpg
Gerade einmal sechs Jahre ist Magdalena Boogk. So ganz klappt es noch nicht mit der perfekten Handhabung des Tischtennis-Schlägers. Und dennoch hat die junge Sportlerin jede Menge Spaß, das ist ihr anzusehen. So wie der kleinen Grillenbergerin ging und geht wohl allen Mädchen und Jungen, die beim Finale der neu ins Leben gerufenen Schulmeisterschaft des SV Alemania Riestedt mit dabei waren. Manche von ihnen zeigten schon beachtliches Können.

Am Ende ging der Sieg in der Gesamtwertung an die Mannschaft der Grundschule „Am Rosarium“ in Sangerhausen. Zweiter wurde das Team aus der Grundschule Riestedt, die nächsten Plätze belegten die Schulen aus Allstedt und Oberröblingen. „Auch eine Reihe guter Einzelleistungen waren zu bewundern“, sagt Bernhard Hedig von Am Ende ging der Sieg in der Gesamtwertung an die Mannschaft der Grundschule „Am Rosarium“ in Sangerhausen. Zweiter wurde das Team aus der Grundschule Riestedt, die nächsten Plätze belegten die Schulen aus Allstedt und Oberröblingen. „Auch eine Reihe guter Einzelleistungen waren zu bewundern“, sagt Bernhard Hedig von Alemania Riestedt, der als Wettkampfleiter fungierte, im Nachgang.

Bei den Mädchen aus der ersten Klasse siegte Leni Vogler aus Riestedt, während sich bei der zweiten Klasse Paula Malek aus Sangerhausen durchsetzte. Bei den Jungen siegten Leif Duda und Lasse Müller. Die jeweils Erstplatzierten qualifizierten sich direkt für das Kreisfinale der Minimeisterschaften.

Viele Mütter und Väter staunten nicht schlecht, mit welcher Begeisterung ihre Kinder mit dem Schläger umgingen. Wir hoffen, dass möglichst viele Kinder über die Schul-AG oder direkt den Weg zu unserem Verein finden“, so Hedig, selbst Nachwuchstrainer in Riestedt. Insgesamt waren 250 Kinder bei den Schulausscheiden im Vorfeld des Finales an den Tischen aktiv.

Läuft ab

31.12.2099

Anlagen

Inhaltstyp: News
Version: 3.0
Erstellt am 27.09.2018 19:38 von Wolfgang Schleiff
Zuletzt geändert am 27.09.2018 20:00 von Wolfgang Schleiff