Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln

Tischtennis-Verband Sachsen-Anhalt

:

News: 1. Sichtungsstufe DTTB

VersionsverlaufVersionsverlauf

Titel

1. Sichtungsstufe DTTB

Veröffentlichungskategorie

Allgemein; Senioren; Nachwuchs; Damen/Herren

Newstext

4 Bild Sichtung klein für TTVSA HP.jpg

Am vergangenen Wochenende fand die 1. Sichtungsstufe des Deutschen Tischtennis Bundes für die Nordverbände in Hannover statt. Der TTVSA stellte 4 Starter und insgesamt waren 20 Mädchen und 18 Jungen und damit erstmalig mehr weibliche als männliche Teilnehmer dabei. Unsere Farben vertraten Elias Kühne (Union 1861 Schönebeck), Bela Elias Swierzy (SSV Mansfelder Grund Ahlsdorf), Helene Rönnebeck (TTC 1990 Gröningen) und Lucy Dutkiewicz (SV Alemania Riestedt). An den 4 Tagen gab es täglich 3 intensive Trainingseinheiten bzw. den großen Wettkampf. Die Leitung hatte Dirk Wagner als zuständiger Talent-Trainer des DTTB und die anwesenden Landestrainer. Lucy konnte im Abschlusswettkampf  überzeugen, gewann 5 ihrer 9 Spiele und wurde 6.Platz. Sie kann nächstes Jahr noch mal starten und hat dort dann sehr gute Chancen. Helene konnte bei ihrer ersten überregionalen Veranstaltung 2 Siege verbuchen und wurde 18. Bela Elias Swierzy gewann 3 Spiele und schaffte damit den 15 Platz. Elias gewann auch 3 Spiele und reihte sich auf Platz 16 ein. Beide können auch noch mindestens 1 Jahr bei der Sichtung starten. 

Ein gelungenes Wochenende, mit vielen Erfahrungen für unsere „kleinen Großen“, die viel mitgenommen haben und motiviert sein sollten, in den kommenden Wochen fleißig weiterzuarbeiten.

 

Läuft ab

31.12.2099

Anlagen

Inhaltstyp: News
Version: 3.0
Erstellt am 09.01.2019 21:09 von Wolfgang Schleiff
Zuletzt geändert am 10.01.2019 20:17 von Wolfgang Schleiff