Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln

Tischtennis-Verband Sachsen-Anhalt

:

News: Guter 4. Platz für das Team TTVSA beim Ländervergleich in Quickborn

VersionsverlaufVersionsverlauf

Titel

Guter 4. Platz für das Team TTVSA beim Ländervergleich in Quickborn

Veröffentlichungskategorie

Allgemein; Senioren; Nachwuchs; Damen/Herren

Newstext

 52 TTVSA Team Quickborn.jpg

In diesem Jahr gab es ein Jubiläum in Quickborn: Zum 20. Mal lud der TTVSH zum Ländervergleich ein, da wollte der TTVSA natürlich auch wieder mit dabei sein. Mit einer sehr jungen Mannschaft stellten wir uns in diesem Jahr der Herausforderung:

Oliver Lange (TTC Wolmirstedt), Michael Geißler (VfB Ottersleben), Elias Kühne (SV Union Schönebeck), Bela Elias Swierzy (SSV Ahlsdorf), Laura Bernhard (TSV Griebo), Lia Markl und Lucy Dutkiewicz (beide SV Alemania Riestedt) traten dieses Mal für uns an.

In der Gruppe konnten zunächst 2 souveräne Siege gegen Bezirk 2 (8:2) und den TTVMV (9:1) eingefahren werden. Im Spiel um den Gruppensieg gab es einen harten Kampf gegen den HaTTV, der mit 5:5 endete. Im letzten Spiel am Samstag gegen den TTVB 1 ging es dann sehr schlecht los und es stand schnell 0:4. Doch unsere Mädchen konnten das Ruder noch herumreißen und mit den Doppeln wurde dann noch ein weiteres 5:5 gesichert.

Am Sonntag starteten wir mit einem Sieg gegen den Bezirk 4 (6:4) und mussten dann in den letzten beiden Spielen jeweils knapp mit 4:6 den Gegners vom TTVSH und TTTV gratulieren. Durch diese Konstellation wurden wir am Ende 4. Ein gutes Ergebnis, zumal alle außer Laura und Lia im kommenden Jahr noch mal teilnehmen können.

Die Mannschaft hat sich gut verkauft und auch als Team gut zusammen gehalten, darauf können wir weiter aufbauen.

 
Endergebnis:

 

1. TTTV, 2. TTVSH, 3. Bezirk 4, 4. TTVSA, 5. TTVB 1, 6. HaTTV

 

Einzelbilanzen:


 

Oliver Lange 1:6; Michael Geißler 3:4; Elias Kühne 4:3; Belas Elias Swierzy 4:3; Laura Bernhard 6:1; LLia Markl 7:0; Lucy Dutkiewicz 4:3;

 


 

Läuft ab

31.12.2099

Anlagen

Inhaltstyp: News
Version: 2.0
Erstellt am 04.03.2019 20:45 von Wolfgang Schleiff
Zuletzt geändert am 05.03.2019 05:59 von Wolfgang Schleiff