Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln

Tischtennis-Verband Sachsen-Anhalt

:

News: Lisa Göbecke und Oliver Lange bei den Deutschen Meisterschaften

VersionsverlaufVersionsverlauf

Titel

Lisa Göbecke und Oliver Lange bei den Deutschen Meisterschaften

Veröffentlichungskategorie

Allgemein; Senioren; Nachwuchs; Damen/Herren

Newstext

55 Oliver und Lisa bei DEM.jpg
Lisa Göbecke mit jeweils Rang 5 im Einzel und im Doppel in der Erfolgsspur bei den Deutschen Meisterschaften

Mit Rang 5 im Einzel als auch im Doppel mit ihrer Partnerin aus Schleswig/Holstein hat Lisa die Hoffnungen und Erwartungen vollständig erfüllt. IM Einzelwettbewerb gelang ein souveräner Durchmarsch durch die Gruppe ohne Niederlage. Dann ein souveräner Auftritt gegen die knapp hinter hier eingestufte Alina Lich. Im Viertelfinale hieß dann die Gegnerin Annett Kaufmann, eines der größten Talente derzeit im Deutschen Tischtennisbund. Diese erwies sich dann als stärker als Lisa und wurde am Ende Deutsche Vizemeisterin.

Ebenso die hervorragende Vorstellung im Doppel. Nach einem Sieg über die Kombination Theresa Faltermeyer/Faustana Stefanska kam es einem hochdramatischen Duell im Viertelfinale gegen Lea Lachenmayer und Sarah Rau. Im fünften Satz unterlag unsere Kombination mit 10:12 nach eigenem Matchball. Da war natürlich erstmal die Enttäuschung groß, ehe es nach kurzer Zeit aber schon weiter ging. Direkt nach den Deutschen Meisterschaften fuhren Lisa Göbecke und Anna Schüler zum Trainingslager nach Düsseldorf um sich auf die nächsten Wettkämpfe vorzubereiten. Landestrainerin Linda Renner war mit den gezeigten Leistungen vollauf zufrieden und wünschte für die nächsten Aufgaben viel Erfolg.

Für Oliver Lange ging es darum, Wettkampfpraxis zu sammeln und ut mitzuspielen. Das gelang entsprechend gut, sogar mit Satzgewinn sowohl im Einzel als auch mit dem Doppelpartner Noah Hersel im Doppel. Da heißt es dran bleiben und weiterhin gut trainieren, damit bei den nächsten Meisterschaften auch noch mehr gelingt.

Alle Ergebnisse unter:

https://www.tischtennis.de/mkttonline.html?mkttid=c51ea443

Läuft ab

31.12.2099

Anlagen

Inhaltstyp: News
Version: 4.0
Erstellt am 15.03.2019 06:49 von Wolfgang Schleiff
Zuletzt geändert am 17.03.2019 16:02 von Wolfgang Schleiff